Weihnachtsgeschenke für die Freundin verpacken

Die besinnliche Zeit des Jahres steht bevor, doch einige Menschen empfinden sie keineswegs besinnlich, sondern eher stressig, denn sie müssen in all dem Trubel Weihnachtsgeschenke besorgen. Gerade für die Freundin ist es oft nicht einfach ein passendes Geschenk zu finden. Soll es ein hübscher Schal, Schmuck oder eine gute Flasche Wein sein? Wenn du ein schönes Geschenk für deine Freundin finden möchtest, dann musst du ihren Geschmack sehr genau kennen. Hast du dann ein schönes Geschenk gefunden, dann solltest du dir noch überlegen, wie du es festlich und ansprechend weihnachtlich verpacken kannst.

Geschenkpapier mit Weihnachtsmotiven
Eine wunderschöne Idee zum Verpacken von Weihnachtsgeschenken ist ein festliches Geschenkpapier mit Tannenzweigmotiven oder anderen Weihnachtsmotiven. Tannenzweigmotive sind jedoch sehr beliebt, denn sie sind schlicht und doch festlich. Es gibt sehr viele verschiedene Tannenzweigmotive, daher solltest du genau auf alle Details achten. Zudem solltest du passend zum Geschenkpapier auch ein schönes Geschenkband kaufen. Am häufigsten werden hier goldene oder silberfarbene Bänder gewählt, denn sie passen zu den meisten Weihnachtsgeschenkpapieren.

Klassisch-weihnachtliche Geschenkverpackung
Wenn du ein Geschenk für deine Freundin allerdings besonders klassisch einpacken möchtest, dann solltest du auf schlichtes weißes Geschenkpapier zurückgreifen. Um das Geschenk noch festlicher zu gestalten, kannst du eine rote Schleife um das Papier wickeln. Diese Farbkombination erinnert an die weiße Landschaft des Winters und gleichzeitig steht die rote Schleife für die Liebe und damit natürlich auch das Fest der Liebe. So fällt das Geschenk von dir sicherlich unter dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum auf. Diese Art der Geschenkverpackung ist nicht nur etwas für die Freundin, sondern auch für Geschenke an den Chef oder andere wichtige Persönlichkeiten im beruflichen Leben.

Weihnachtsgeschenk in Folie verpacken
Eine ausgefallene Idee, wie du eine schöne Geschenkverpackung für deine Freundin kreieren kannst, ist das Verpacken in Folie. Dabei muss die Folie allerdings nicht einfach nur durchsichtig sein, sondern kann auch farbig sein. Besonders zu empfehlen sind die Farben rot, grün oder auch blau. Dabei solltest du darauf achten, dass das Weihnachtsgeschenk an sich hübsch anzusehen ist. Verpackt man einen Karton in Folie wirkt das längst nicht so ansprechend, wie zum Beispiel eine gute Flasche Wein.

Weihnachtsgeschenk in normales Papier verpacken
Auch wenn man ganz normales einfarbiges Papier benutzt, muss das keineswegs einfallslos oder eintönig sein. Du kannst dieses normale Papier wunderbar mit Hilfe von einigen Accessoires aufpeppen. So kannst du im Bastelladen oder Warenhaus Engelsflügel, Strohsterne oder Weihnachtsschmuck kaufen und damit das Weihnachtsgeschenk für deinen Freund oder deine Freundin schmücken. Das ist nicht nur optisch sehr ansprechend, sondern zeigt deiner Freundin auch, dass du dir viele Gedanken gemacht hast und sie dir wichtig ist.
Allerdings ist beim Verpacken mit Accessoires ein gewisses Geschick gefragt und wenn du dieses nicht besitzt, solltest du dir Hilfe holen oder eine andere Variante des Verpackens wählen.

Weihnachtsgeschenke in Recyclingpapier verpacken
Wenn du allerdings einer der Menschen bist, die sich um die Umwelt sorgen und somit lieber auf Verpackungspapier verzichten wollen, dann gibt es auch eine umweltfreundliche Alternative. Du kannst das Weihnachtsgeschenk für deine Freundin oder deinen Freund in recyceltem Papier, zum Beispiel Zeitungspapier, verpacken. Damit auch diese Variante festlich aussieht, kannst du das Papier mit einem goldenen Stift mit weihnachtlichen Motiven verzieren. Das ist sehr einfallsreich und etwas ganz Besonderes.

Kennst du noch weitere Ideen, wie du Weihnachtsgeschenke für deinen Freund oder deine Freundin verpacken kannst? Dann hinterlasse hier deinen Kommentar.

This entry was posted in Sonstige Geschenke and tagged , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.