Geschenkideen zum Valentinstag

Zum Valentinstag Geschenke auszusuchen, ist häufig mit viel Kopfzerbrechen verbunden. In Geschäften wird man fast erschlagen vom großen Angebot, welches jedoch eher verwirrt, als eine Hilfe zu sein. Dabei müssen zum Valentinstag Geschenke doch nur eines beinhalten: Romantik.

Valentinstag Geschenke: romantisch den Partner verwöhnen
Am Valentinstag stehen die Geschenke nicht im Vordergrund. Sie sollen eher Mittel zum Zweck sein und dieser lautet an diesem Tag: romantisch die Partnerschaft zu feiern. Dazu können kostbare Geschenke beitragen, die Wertschätzung des Partners zu unterstreichen, aber auch Kleinigkeiten können die gleiche Wirkung erzielen. Ein sehr beliebtes Geschenk zum Valentinstag sind Blumen. Doch wie man einen Strauß überreicht, unterscheidet sich von Mensch zu Mensch. Man kann die Blumen lieblos seinem Partner in die Hand drücken und damit seine Pflicht erfüllen. Doch Romantik hat man damit nicht geschaffen. Viel sinnvoller ist es, wenn man eine Rose neben das Bett des Liebsten legt oder mit einem Strauß in der Hand auf der Arbeit erscheint und den Strauß noch mit einer liebevoll geschriebenen Karte überreicht. Aber auch der Klassiker in Form eines Dinners bei Kerzenschein zeugt immer von Romantik, genauso wie ein Wochenendtrip zu zweit. Solche Geschenkideen zu Valentinstag lassen sich dann auch immer mit etwas kostbaren wie Schmuck kombinieren und zaubern ein erfreutes Lächeln auf das Gesicht des Beschenkten.

Valentinstag Geschenk: Ob kostspielig oder günstig, der Gedanke zählt
Sicherlich ist eine kostspielige Reise oder ein Abendessen in einem gehobenen Restaurant mit weniger Stress verbunden, als sich selbst an den Herd zu stellen oder ein romantisches Wochenende mit viel Massagen, romantischen Filmen und gelungenem Ambiente selbst zu gestalten. Aber die persönliche Wertschätzung des Partners kommt erheblich deutlicher zu Geltung, wenn man den Großteil des Valentinstags Geschenk selbst in die Hand nimmt und nicht einfach einen Tisch reserviert. Valentinstags Geschenke sollte persönlich sein und nicht vorgefertigt wie für jedermann.

This entry was posted in Romantisches and tagged , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.